WERBEPARTNER
RoWo Media Group
Projektzirkus Probst
Expedia.de Reisen - für dich gemacht
Movie Choice Aktzeptanzpartner
PROGRAMM-NEWSLETTER


Bitte senden Sie mir das wöchentliche
Programm des UC Kino Rügen per
E-Mail zu.


NEUE FILME IM ARCHIV
Parchim International - make business or go home
FSK: 0 | Länge: 89 min

» mehr zum Film


Wunder der Lebenskraft - Eine Reise zur Heilung der Seele
FSK: 6 | Länge: 93 min

» mehr zum Film


Independence Day 2: Wiederkehr 3D
FSK: ungeprüft | Länge: 130 min

» mehr zum Film


Ice Age 5 - Kollision voraus!
FSK: 0 | Länge: 100 min

» mehr zum Film


Die aktuellen Kinopreviews des UC Kino Bergen/Rügen

 
Star Trek Beyond 3D
FSK: ungeprüft | Länge: 120 min | SciFi

Captain Kirk (Chris Pine) macht in „Star Trek Beyond“ die Enterprise startklar, um mit seiner loyalen Crew einmal mehr fremde Planeten zu erforschen. Gleich für mehrere Jahre soll sie ihre neue Mission in die Weiten des Weltalls führen und nicht alle außerirdischen Lebensformen, denen sie begegnen, werden Kirk, seinem Ersten Offizier Spock (Zachary Quinto), Nyota Uhura (Zoe Saldana), Dr. Leonard McCoy (Karl Urban), Pavel Chekov (Anton Yelchin) und dem gewitzten Chefingenieur Scotty (Simon Pegg) freundlich gesinnt sein...

 

Mo 18.07.
Di 19.07.
Mi 20.07.
Do 21.07.
Fr 22.07.

15:00
17:30
20:00
Sa 23.07.

15:00
17:30
20:00
So 24.07.

15:00
17:30
20:00
Vermerk

» Überlänge 1
» Bundesstart
» 3D Version




 
Ice Age 5 - Kollision voraus!
FSK: 0 | Länge: 100 min | Animation

Noch immer ist Rattenhörnchen Scrat (Stimme im Original: Chris Wedge) mit seiner heiß geliebten Nuss beschäftigt. Doch dieses Mal setzen seine Missgeschicke eine Kette von Ereignissen in Gang, die sogar die ganze Welt bedrohen: Denn bei seinen Abenteuern stößt er zufällig auf ein UFO, das im Eis eingefroren war, bringt es zum Starten und schießt damit ins Weltall. Dort sorgt er dafür, dass nicht nur viele kleine Meteoriten auf die Erde stürzen, sondern auch ein riesengroßer droht, den gesamten blauen Planeten zu ve...

 

Mo 27.06.
Di 28.06.
Mi 29.06.
Do 30.06.
Fr 01.07.

14:00
16:00
18:00
20:00
Sa 02.07.

14:00
16:00
18:00
20:00
So 03.07.

14:00
16:00
18:00
20:00
Vermerk

» Bundesstart
» 3D Version




 
Independence Day 2: Wiederkehr 3D
FSK: ungeprüft | Länge: 130 min | Action

Zwanzig Jahre, nachdem die Amerikaner unter der Führung ihres Präsidenten Thomas Whitmore (Bill Pullman) eine Alien-Invasion zurückschlagen konnten, droht ein erneuter Angriff der Außerirdischen. Die Menschheit war in den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht untätig und hat sich auf eine erneute Attacke vorbereitet. Die auf der Erde zurückgebliebene Alien-Technologie wurde genutzt, um Waffen und Flugzeuge umzurüsten, ein gigantisches, globales Abwehrprogramm zu entwickeln – doch gegen die zurückgekehrten Aliens hilft...

 

Mo 11.07.
Di 12.07.
Mi 13.07.
Do 14.07.

20:00
Fr 15.07.

15:00
17:30
20:00
Sa 16.07.

15:00
17:30
20:00
So 17.07.

15:00
17:30
20:00
Vermerk

» Bundesstart
» 3D Version




 
Wunder der Lebenskraft - Eine Reise zur Heilung der Seele
FSK: 6 | Länge: 93 min | Dokumentation

Den Umstand, dass einige Menschen anfälliger für Erkrankungen und weniger belastbar als andere sind, führen manche auf die Existenz einer unsichtbaren Ur-Energie zurück, die alle Bereiche des Lebens beeinflusst. Diese vermeintliche Kraft, die in China auf die Bezeichnung Chi hört, in Japan als Ki bekannt ist und in Indien Prana oder Kundalini genannt wird, soll in der richtigen Menge angeblich für inneren Frieden, stabile Gesundheit und unbändige Energie im Alltag sorgen. In der Dokumentation „Wunder der Lebenskraft...

 

Mo 06.06.
Di 07.06.
Mi 08.06.
Do 09.06.
Fr 10.06.
Sa 11.06.

18:00
So 12.06.

Vermerk





 
Parchim International - make business or go home
FSK: 0 | Länge: 89 min | Dokumentation

Der chinesische Investor Jonathan Pang kauft 2007 in Mecklenburg-Vorpommern einen ausgedienten Militärflughafen für das Frachtunternehmen LinkGlobal Logistics, direkt bei der Stadt Parchim. Sein Plan: Die kleine Stadt zur internationalen Drehscheibe für den Flugfrachtverkehr zwischen China, Europa und Afrika und damit zum neuen Zentrum der Globalisierung zu machen. Aber ist sein großes Vorhaben auch wirklich zu realisieren? Während die Anwohner, die unter einer hohen Arbeitslosenquote leiden, auf feste Stellen hoffen, t...

 

Mo 13.06.
Di 14.06.
Mi 15.06.
Do 16.06.
Fr 17.06.
Sa 18.06.

18:00
20:00
So 19.06.

20:00
Vermerk





Das aktuelle Kinoprogramm des UC Kino Bergen/Rügen

Warcraft: The Beginning 3D
FSK: 12 | Länge: 123 min | Fantasy

Im Reich der Menschen namens Azeroth verbringen die Bewohner schon seit vielen Jahren in friedliches Leben. Doch von einem Tag zum nächsten bricht großes Unheil in Form einer furchteinflößenden Rasse über sie: Kampferprobte Orcs haben ihre Heimat Draenor verlassen, weil diese dem Untergang geweiht ist und nun sind sie auf der Suche nach einem neuen Ort, um sich niederzulassen. Als sich plötzlich ein Portal öffnet, das beide Welten miteinander verbindet, wird ein erbitterter und unbarmherziger Krieg um Azeroth entfesse...

 

Sa. 28.05.

15:00
17:30
20:00
So. 29.05.

15:00
17:30
20:00
Mo. 30.05.

15:00
17:30
20:00
Di. 31.05.

15:00
17:30
20:00
Mi. 01.6.

15:00
17:30
20:00
Do. 02.6.



Fr. 03.6.



Vermerk

» Überlänge 1
» Bundesstart
» 3D Version




Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln 3D
FSK: 6 | Länge: 113 min | Fantasy

Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit verbracht, auf ihrem eigenen Schiff zur See zu fahren. Als sie jedoch nach London zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich althergebrachte Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft nicht geändert haben und ein Leben nach ihren Vorstellungen für Alice nicht möglich ist. Mit Hilfe von Absolem (Alan Rickman) geht Alice durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland, wo sie ihre alten Freunde wieder trifft. Der Verrückte Hutmacher (Johnny De...

 

Sa. 28.05.

13:15
15:30
17:45
20:00
So. 29.05.

13:15
15:30
17:45
20:00
Mo. 30.05.


15:30
17:45
20:00
Di. 31.05.


15:30
17:45
20:00
Mi. 01.6.


15:30
17:45
20:00
Do. 02.6.




Fr. 03.6.




Vermerk

» Bundesstart
» 3D Version




Money Monster
FSK: 12 | Länge: 99 min | Thriller

Der berühmt-berüchtigte Finanzguru Lee Gates (George Clooney) hat es sogar zu einer eigenen Sendung im Fernsehen gebracht. Allerdings haben ihm seine Börsentipps, bei denen es neben der Qualität der Anlage wie in jedem TV-Format immer auch um die gute Show geht, nicht nur Fans beschert: Der Familienvater Kyle (Jack O'Connell) hat durch ein schlechtes Investment gerade seine gesamten Ersparnisse an der Börse verzockt. Den Insidertipp für die Anlage hatte er aus Gates‘ Sendung. Nun ist er derart verzweifelt, dass er be...

 

Sa. 28.05.

18:15
20:15
So. 29.05.

18:15
20:15
Mo. 30.05.

18:15
20:15
Di. 31.05.

18:15
20:15
Mi. 01.6.

18:15
20:15
Do. 02.6.


Fr. 03.6.


Vermerk

» Bundesstart
» 2D Version




The Witch
FSK: 16 | Länge: 93 min | Horror

Neuengland im 17. Jahrhundert: Das Ehepaar William (Ralph Ineson) und Katherine (Kate Dickie) führt mit seinen fünf Kindern ein tiefreligiöses, christliches Leben am Rande eines unzugänglichen Waldes, der angeblich von einer Hexe heimgesucht wird. Schon bald häufen sich hier die merkwürdigen Vorkommnisse, denn die Tiere drehen durch, die Ernte geht ein und dann verschwindet auch noch eines der Kinder unter den Augen seiner Schwester Thomasin (Anya Taylor-Joy), während ein anderes besessen zu sein scheint. Die Eltern k...

 

Sa. 28.05.

20:15
So. 29.05.

20:15
Mo. 30.05.

20:15
Di. 31.05.

20:15
Mi. 01.6.

20:15
Do. 02.6.

Fr. 03.6.

Vermerk

» 2D Version




X-Men: Apocalypse 2D
FSK: 12 | Länge: 143 min | SciFi

Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung sein...

 

Sa. 28.05.

19:45
So. 29.05.

19:45
Mo. 30.05.

19:45
Di. 31.05.

19:45
Mi. 01.6.

19:45
Do. 02.6.

Fr. 03.6.

Vermerk

» Überlänge 2
» 2D Version




The First Avenger: Civil War 2D
FSK: 12 | Länge: 148 min | Action

Nach all der Zerstörung, die mit der Abwehr globaler Bedrohungen durch die Avengers einhergegangen ist, ist die US-Regierung der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht. Man beschließt daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Helden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt den Plan. Er hat nach der gescheiterten Schöpfung des feindseligen Super-Roboters Ultron aus erster Hand erfahren müsse...

 

Sa. 28.05.

19:45
So. 29.05.

19:45
Mo. 30.05.

19:45
Di. 31.05.

19:45
Mi. 01.6.

19:45
Do. 02.6.

Fr. 03.6.

Vermerk

» Überlänge 3
» 2D Version




Ein Mann namens Ove
FSK: 12 | Länge: 117 min | Drama

Der grantige Rentner Ove (Ralf Låssgard) ist in seiner Nachbarschaft denkbar unbeliebt. Er meldet Falschparker, inspiziert die Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung und blafft spielende Kinder an. Dabei hätte Ove eigentlich Besseres zu tun, er möchte nämlich sterben: Seit dem Tod seiner geliebten Frau versucht er, seinem ihm nun sinnlos erscheinenden Leben ein Ende zu setzen, doch immer kommt irgendetwas dazwischen. Gerade als er wieder einen erneuten Versuch unternimmt, brettern seine neuen Nachbarn (u. a. Bahar Pars) ...

 

Sa. 28.05.

17:30
So. 29.05.

Mo. 30.05.

17:30
Di. 31.05.

Mi. 01.6.

17:30
Do. 02.6.

Fr. 03.6.

Vermerk

» 2D Version




Wie Männer über Frauen reden
FSK: 12 | Länge: 89 min | Komödie

DJ (Oliver Korittke) und Frankie (Barnaby Metschurat) haben keine Lust, in Liebesdingen sesshaft zu werden – wieso auch, wenn sie in Frankies Kreuzberger Bar mit den Kumpels Abend für Abend sehen, wie viel Spaß das Nachtleben machen kann. Sollen sie etwa enden wie Marco (Kida Khodr Ramadan)? Der ist seit drei Jahren verheiratet und vermisst es manchmal, an der Seite von DJ und Frankie auf die Jagd zu gehen. Oder sollen sie so werden wie DJs 21-jähriger Sohn Martini (Frederick Lau)? Der Romantiker sucht die große Liebe,...

 

Sa. 28.05.

So. 29.05.

17:30
Mo. 30.05.

Di. 31.05.

17:30
Mi. 01.6.

Do. 02.6.

Fr. 03.6.

Vermerk

» 2D Version




Bad Neighbors 2
FSK: 12 | Länge: 92 min | Komödie

Nachdem sich Mac (Seth Rogen) und Kelly Radner (Rose Byrne) einen erbitterten Kleinkrieg mit den Jungs aus dem nachbarlichen Studentenverbindungshaus geliefert hatten, ist nun endlich Ruhe eingekehrt und das gutbürgerliche Leben der Radners nimmt seinen Lauf: Töchterchen Stella schläft endlich durch, Kelly ist wieder schwanger und der Umzug in die Vorstadt steht bevor. Doch gerade, als das Ehepaar sein Häuschen zum Verkauf anbieten will, zieht wieder eine Studentenverbindung ins Nachbarhaus ein – und die Mädels von Ka...

 

Sa. 28.05.

15:45
So. 29.05.

15:45
Mo. 30.05.

15:45
Di. 31.05.

15:45
Mi. 01.6.

15:45
Do. 02.6.

Fr. 03.6.

Vermerk

» 2D Version




Ente gut! Mädchen allein zu Haus
FSK: 0 | Länge: 95 min | Familienfilm

Linhs (Lynn Dortschack) Mutter muss kurzfristig ins ferne Vietnam reisen, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Linh und ihre kleine Schwester Tien (Linda Phuong Anh Dang) bleiben allein zurück und mit ihren gerade einmal elf Jahren ist Linh nun für Tien verantwortlich. Und nicht nur das: Neben Haushalt und Erziehung sind da noch die täglichen Schulaufgaben und der vietnamesische Imbiss, der am Laufen gehalten werden will. Pauline (Lisa Bahati Wihstutz), ein Mädchen aus der Nachbarschaft, entdeckt Linhs Geheimnis und ve...

 

Sa. 28.05.

14:15
16:15
18:15
So. 29.05.

14:15
16:15
18:15
Mo. 30.05.


16:15
18:15
Di. 31.05.


16:15
18:15
Mi. 01.6.


16:15
18:15
Do. 02.6.



Fr. 03.6.



Vermerk

» Bundesstart
» 2D Version




Angry Birds - Der Film 3D
FSK: 0 | Länge: 97 min | Animation

Basierend auf der gleichnamigen megaerfolgreichen Handyspielreihe, deren einzelnen Teile zusammen bereits mehr als drei Milliarden Mal heruntergeladen wurden, handelt „Angry Birds“ von dem Außenseiter Red (Sprecher im Original: Jason Sudeikis / Deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst), der wegen seiner ständigen plötzlichen Wutausbrüche zur Teilnahme an einem Anti-Aggressions-Kurs verdonnert wird. Dort trifft er auf den hyperaktiven Chuck (Josh Gad / Axel Stein) und den unberechenbaren Bomb (Danny McBride / Axel Prah...

 

Sa. 28.05.

13:15
So. 29.05.

13:15
Mo. 30.05.

Di. 31.05.

Mi. 01.6.

Do. 02.6.

Fr. 03.6.

Vermerk

» 3D Version




Angry Birds - Der Film 2D
FSK: 0 | Länge: 97 min | Animation

Basierend auf der gleichnamigen megaerfolgreichen Handyspielreihe, deren einzelnen Teile zusammen bereits mehr als drei Milliarden Mal heruntergeladen wurden, handelt „Angry Birds“ von dem Außenseiter Red (Sprecher im Original: Jason Sudeikis / Deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst), der wegen seiner ständigen plötzlichen Wutausbrüche zur Teilnahme an einem Anti-Aggressions-Kurs verdonnert wird. Dort trifft er auf den hyperaktiven Chuck (Josh Gad / Axel Stein) und den unberechenbaren Bomb (Danny McBride / Axel Prah...

 

Sa. 28.05.

16:00
18:00
So. 29.05.

16:00
18:00
Mo. 30.05.

16:00
18:00
Di. 31.05.

16:00
18:00
Mi. 01.6.

16:00
18:00
Do. 02.6.


Fr. 03.6.


Vermerk

» 2D Version




The Jungle Book 2D
FSK: 6 | Länge: 106 min | Abenteuer

Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bär...

 

Sa. 28.05.

14:15
16:15
So. 29.05.

14:15
16:15
Mo. 30.05.


16:15
Di. 31.05.


16:15
Mi. 01.6.


16:15
Do. 02.6.


Fr. 03.6.


Vermerk

» 2D Version




Rico, Oskar und der Diebstahlstein
FSK: 0 | Länge: 940 min | Familienfilm

Die Freunde und Hobbydetektive Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler) erleben ihr letztes gemeinsames Abenteuer. Dabei ist eigentlich alles erst einmal bestens, denn mittlerweile wohnen sie Tür an Tür. Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) und der Bühl (Ronald Zehrfeld) sind zusammen, Oskar ist mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) zu Rico ins Haus gezogen. Doch als der grummelige Fitzke (Milan Peschel) stirbt, beginnt der Ärger. Der Steinzüchter vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung, über die sich der Junge...

 

Sa. 28.05.

14:00
So. 29.05.

14:00
Mo. 30.05.

Di. 31.05.

Mi. 01.6.

Do. 02.6.

Fr. 03.6.

Vermerk

» 2D Version




Zoomania 2D
FSK: 0 | Länge: 108 min | Animation

Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie ...

 

Sa. 28.05.

13:30
So. 29.05.

13:30
Mo. 30.05.

Di. 31.05.

Mi. 01.6.

Do. 02.6.

Fr. 03.6.

Vermerk

» 2D Version







-Anzeige-

Bad Neighbors 2
Rico, Oskar und der Diebstahlstein